Ausstellung bei Monica Schnüriger in Schwyz

by rachelfischlin.com
Ausstellung bei Monica Schnüriger in Schwyz

Vom 6. März bis 10. April 2019 sind einige meiner Werke in den Schaufenstern der Goldschmiedin Monica Schnüriger in Schwyz zu sehen.

Bei den ausgestellten Acryl-Bildern handelt es sich um eine Serie von wilden Frauen, alle gemalt auf Holzleinwände. Das Thema Weiblichkeit steht auch bei diesen Werken im Vordergrund. Ich unterstreiche die Thematik durch tierische Begleiter wie den Wolf und den Hasen. Beide stehen in der Mythologie für die weibliche Intuition, den Leben/Tod/Leben-Zyklus und die Fruchtbarkeit. Ausserdem werden sie mit dem mit dem Mond assoziiert, der ebenfalls tief mit der Weiblichkeit in Verbindung steht. Der Tiger symbolisiert für mich persönlich meine dämonischen Anteile. Besonders während meiner Zeit in Paris habe ich gemerkt, dass ich diese Abgründe anstatt zu verdrängen auch befreunden kann.

Durch die nackt dargestellten Frauen will ich die Natürlichkeit des weiblichen Körpers ins Zentrum stellen, der in unserer heutigen Zeit durch die Medien fast durchgehend sexualisiert wird. Darum will ich den Fokus auf die Natürlichkeit unserer Körper und der Nacktheit richten, nicht etwa auf die Erotik.

Sämtliche Werke stehen zum Verkauf. Falls ihr Interesse an einem oder mehreren Bildern habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Ausstellung vom 6. März bis 10. April 2019
Monica Schnüriger Goldschmiede, Am Hauptplatz 5, 6430 Schwyz
https://www.msgold.ch/

Siehe auch: Portrait-Ausstellung bei Monica Schnüriger im Jahr 2012.

Das könnte dir auch gefallen: